Wir haben uns im Vorwege viele Gedanken gemacht, dass die Hochzeit und die Feier zu "unserer Hochzeit" wird. Dementsprechend haben wir viel selbst gemacht und uns die entsprechenden Dienstleister aka Fiene Lüüd gesucht, die zu uns passen und die uns in unserem Vorhaben unterstützt haben.
Hier möchten wir euch die wichtigsten vorstellen und euch ein paar Tipps mit auf den Weg geben.

Deichhof in Haseldorf | geschmückter Festsaal

D

Deichhof in Haseldorf

Unsere Location: Der Deichhof in Haseldorf. Auf einen Sonntag hingefahren um uns es mal ganz unverbindlich anzuschauen und irgendwie gleich gespürt, das wäre doch was für uns!

Und mit der Entscheidung für den Deichhof war dann auch als Caterer „Das Spanische Mal“ festgesetzt, was wunderbar zu uns passte, da die Verlobung ja in Spanien stattgefunden hat. So bekamen wir ein herrliches mediterranes Buffet, bei dem für jeden Geschmack etwas dabei war, mit einer Suppe am Platz vorweg.

B

Brautkleid

Das Thema für die Braut: Was ziehe ich für ein Kleid an? Lang, kurz, viel Spitze, ganz schlicht, mit Schleier oder ohne?
Ich hatte ziemlich schnell eine Vorstellung von dem was ich mir gefällt und vor allem von dem was ich auf keinen Fall wollte!
Fündig geworden bin ich dann bei der Elbbraut in Hamburg. Was für ein wunderbarer Laden und eine tolle Beratung! Meine Mama, meine Mädels und ich hatten einen großartigen Vormittag wo ich mich eigentlich auf den ersten Blick in mein Kleid verliebt habe.
Das zusätzliche Spitzenoberteil habe ich mir selbst genäht.

Mein Brautkleid von der Elbbraut | Anna Kara
Unsere Hochzeitseinladung & Save the Date

S

Save the Date / Einladungen

Das Thema Save the Date und Einladungen lag als Grafikdesignerin logischerweise in Susannes Händen. Nachdem die Location feststand, wusste sie, dass es etwas mit Kraftpapier, weiß, rosé und grau werden soll. Von der Save the Dat Karte über die Einladung bis hin zu den vielen Deko-Elementen hat sie alles selbstdesignt und auch gebastelt…!

Mehr Infos zu unserer Einladung findet ihr auf ihrem Blog!

A

Anzug

Suspendisse et neque magna. Pellentesque habitant morbi tristique senectus et netus et malesuada fames ac turpis egestas. Aliquam at diam vel eros vestibulum congue. Duis suscipit mattis erat nec mollis. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Etiam elementum ligula felis, quis suscipit leo vehicula quis. Quisque vitae quam condimentum, aliquet massa in, vehicula dolor. Maecenas risus leo, faucibus sollicitudin vulputate porttitor.

Sweet Table Zuckermonarchie

S

Sweet Table

Die Hochzeitstorte! Auch hier wieder viele Möglichkeiten! Vom Obstkuchen in Herzform bis zum 6-stöckigen Prachtexemplar mit Tonnen Fondant und Figürchen ist alles denkbare möglich.
Wir wollten lieber was richtig leckeres und viel Auswahl! Deshalb gab es bei uns einen Sweet Table von der Zuckermonarchie mit einer zweistöckigen Hochzeitstorte mit Erdbeer-Champagner-Füllung und frischen Früchten als Deko. Außerdem gab es zweierlei Macarons, Cake Pops, Cupcakes und Mousse-Törtchen!
Susanne hat dann noch einen Blaubeer-Guglhupf und Zimtschnitten hinzugesteuert. So war bestimmt für jeden was dabei und wir fanden es einfach perfekt!
Und die Zuckermonarchie können wir uneingeschränkt weiterempfehlen! Top Service, oberlecker und auch der Preis ist mehr als fair!

F

Fotografie

Wie schon Eingangs beschrieben, stand für uns relativ schnell fest, dass wir einen professionellen Fotografen für unsere Feier haben wollten. Denn was bleibt von diesem Tag übrig, nachdem alle Gäste gegangen sind und der Tag endgültig vorbei ist? Genau, die Fotos!
Und deshalb habe ich meine liebe Freundin Mirja Hoechst gefragt, ob sie uns an diesem Tag begleiten möchte!
Und was dabei für tolle Bilder entstanden sind könnt ihr in unseren Galerien sehen!

Mirja Hoechst Fotografie
Mein Brautstrauß

B

Blumen

Elke von Blütenrausch in Pinneberg kenne ich schon sehr lange. Ich mag ihren Stil und wie sie Sträuße bindet und so lag es für uns auf der Hand, dass wir sie mit dem Brautstrauß, dem Anstecker für den Bräutigam und für den Tischschmuck anfragten.
Ich bin mit meinen Vorstellungen in Form von Ausdrucken zu ihr gegangen und wir wurden uns recht schnell einig wie alles aussehen soll. Ich würde es immer wieder bei ihr bestellen, denn alles hat perfekt zu unserem Konzept gepasst!

H

Haare & Make-Up

Für den großen Tag will die Braut natürlich hübsch aussehen! Für den Zukünftigen, für sich selbst, für die Fotos – da muss ein Profi her! Ich hatte ein paar Stylisten zur Auswahl. Aber als ich mit Femke Schuh telefoniert habe, war mir klar – das passt! Und nach unserem Probetermin im Mai war ich total happy!

Am Tag selbst kam sie superpünktlich zu mir ins Hotel Gastwerk und nahm mir so schon mal die erste Aufregung! Wir hatten ein wunderbares Getting-Ready mit meinen Mädels und später auch mit der Fotografin und das Make Up und die Haare hielten wirklich den ganzen Tag! Vielen Dank für alles Femke!

Haare & Make Up by Femke Schuh
Unsere Ringe von der Trauringschmiede

R

Ringe

Den ersten Ring, den Verlobungsring, mit dem ja alles begann, hat Sven bereits bei der Trauringschmiede gekauft.